Skip to content

Valentin’s Tag – Red Velvet Pancakes

14. Februar 2012

So, schon wieder ist der Tag der Liebe…nicht das ich dafür extra einen bestimmten Tag bräuchte! Aber irgendwie wird man ja auf dieser Welle mitgetragen!

Und ich nutz den Tag mal, um einfach etwas anderes zu machen:

Red Velvet Pancakes:

In einer größeren Schüssel misch ich
– 1 Tasse/150g Mehl
– 3 EL Zucker
– 1 EL Kakao (der zum backen natürlich ^^)
– 1/2 TL Backpulver
– 1/2 TL Natron
– 1 Prise Salz
…und rote Lebensmittelfarbe (Pulver) nach Gefühl!

In meinem Mixbecher vermeng ich
– 1 Tasse/250 ml Milch und Joghurt (weil ich keine Buttermilch hatte)
– 1 Ei
…mit einem Schuss Öl

Das wird zur Mehlmischung geschüttet und kurz verrührt. Und Zack: In die Pfanne und fertig!
(Nebenbei hab ich Obstreste in den Mixer mit einem Hauch Honig geschmissen.

1% Arbeit und 99% toller Eindruck)

Allen einen schönen Tag der Nächstenliebe

From → Essen, Nigellalicous

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

